Waldkindergarten Gründau Gettenbach


Die wilden Goldadler / Am Goldgipfel 3a / 63584 Gettenbach


Seit Juli 2020 ziehen unsere „Wilden Goldadler“ über Gründau-Gettenbach ihre Kreise.

Standort und morgendlicher Treffpunkt ist die ehemalige Obstbaumwiese am Goldgipfel – direkt neben dem Friedhof. Von dort zieht die Gruppe nun alltäglich los – auf zu neuen Abenteuern auf lehmigem Matsch, über dicke Stämme balancierend, vorbei an emsigen Hummelnestern, Vogelfedern sammelnd, Brücken bauend, dann ab in die Hängematte – schaukeln, schnitzen, werken, mit Wolle basteln...

Wäre man Mäuschen und könnte die Gruppe beobachten – es würde einem gleich auffallen: die besondere Ruhe im alten Gettenbacher Buchenald, die sich auch auf die Kinder überträgt, die Lust der Kinder zu forschen und ihre Freude dabei.

Und: auch die Erwachsenen strahlen!